11 Abnehmtipps, die wirksam und erfolgreich sind!

Du willst einfache Abnehmtipps, die auch wirksam und erfolgreich sind? Mit denen du einfach mal schlank werden und dein Gewicht dann auch halten kannst? Sehr gut! Hier sind sie. Und es sind die besten, die du im Netz finden kannst. Alltagstauglich und zigtausendfach bewährt.

Deine Abnehm-Realität sieht vermutlich so aus: Du hast es gefühlt tausend Mal probiert. Und tausend Mal ist nichts passiert. Denn mit keiner der bisherigen Diäten hast du dein Ziel erreicht. Ziemlich sicher liegt es nicht an dir.

Hunderte von Diäten versprechen dir Jahr für Jahr aufs Neue, dass du mit ihnen schnell und einfach abnehmen kannst. Und jedes Jahr werden es mehr. Eigentlich müssten ja alle, die abnehmen wollen, schon längst wunderbar schlank sein. Abnehmen ist kein Hexenwerk. Aber es geht anders.

abnehmtipp einfach abnehmen 1

Einfach zur Traumfigur

Gesund und einfach zum Idealgewicht zu kommen, das kann jeder schaffen. Auch du. Abnehmen ist wie ein Spiel. Lerne ein paar Regeln - die wir nicht erfunden haben - und halt dich dran. Und vermeide die typischen Fehler. Dann geht es wie von allein und macht sogar Spaß.

Solche Regeln kennst du bestimmt:

  • Essen nach der Uhr
  • dein Leben auf die Diät ausrichten
  • einkaufen, was du sonst nicht kaufst
  • Kalorien zählen und Zutaten grammgenau abwiegen
  • täglich auf die Waage
  • auf all das verzichten, was du gerne isst oder trinkst

Stell dir vor, du brauchst das nicht mehr, nimmst trotzdem ab und es geht dir gut dabei. Kein Heißhunger. Kein Jo-Jo-Effekt. 

Du glaubst das geht nicht? Dann bist du hier falsch. Spar dir die Zeit. Klick auf eine andere Seite. Und quäl dich weiter.

Du bist noch da? Gut. Dann lies, was dich hier erwartet.

Kein Heißhunger. Kein Jo-Jo-Effekt. 

Heißhunger und Jo-Jo-Effekt sind zwei extrem unbeliebte Bekannte beim Abnehmen. Diesmal nimmst du ab ohne sie. Versprochen.

Mit den klassischen Fehlern beim Abnehmen solltest du dich vertraut machen, bevor du wieder loslegst und dem Bauchspeck den Kampf ansagst. Es wär doch mehr als blöd, wenn dein Erfolg daran scheitert, dass du unbewusst Fehler machst. Wenn du gleich Lust hast, klick dich rein: 11 klassische Fehler beim Abnehmen

Wenn du lieber weiterlesen willst: Hier geht's gleich zu 11 wirksamen Tipps und jeder Menge verlässlicher Informationen, um erfolgreich und gesund abzunehmen. Das geht nicht von heute auf morgen. ABER: In deinem Rhythmus. Kontinuierlich. Einfach. Und dauerhaft. Ohne Heißhunger. Ohne Jo-Jo-Effekt.

Unser Körper funktioniert seit Jahrtausenden nahezu unverändert gleich. Was sich in den letzten Jahrzehnten aber extrem verändert hat, ist unsere Ernährung. Du weißt das.

Stell dir mal vor, du würdest ein Pferd besitzen im Wert von 1 Million Dollar. Ein außergewöhnliches, einzigartiges Pferd.

Wie würdest du es füttern?

Mit „Landwiesen-Vitalpellets“ aus dem Pferdefuttershop, deren Hersteller dir eine optimale Nährstoffversorgung für dein Pferd verspricht?

Du überlegst noch? Dann formuliere ich mal anders:

Mit handlichem, haltbarem, staubfrei zu verfütterndem und in Form gepresstem Heuersatz, angereichert mit industriell hergestellten Vitaminen und Mineralstoffen für den vermuteten Bedarf eines Durchschnittspferdes und obendrauf angereichert mit Geschmacksverstärkern und naturidentischen Aromastoffen, damit dein außergewöhnliches Pferd diese Pellets auch frisst?

Würdest du deinem ‚Million Dollar Baby‘ frische Karotten, Äpfel, Birnen pürieren, damit es gesunde Vitamine zu sich nimmt, aber nicht extra kauen muss?

Würdest du diesem einzigartigen Pferd gesüßtes Klee- oder Kräuteraroma ins Wasser geben?

Nein. Nein. Und nochmal nein. Du würdest nichts davon tun.

Warum machst du dann sowas bei dir?

Du machst es, weil dich die Marketing-Elite der Ernährungsindustrie dazu bringt. Diese Elite kennt unsere Bedürfnisse und Schwachstellen besser als wir selbst und nutzt alle legalen Tricks, um uns eine Illusion zu verkaufen. Dass du gesund und schlank bist, bleibst oder wirst, ist doch nicht deren Ziel.

Denk mal nach! - Ihr Ziel ist, dass du kaufst. Kaufst und konsumierst.

 

Verändere dein Denken in Sachen Ernährung

Wir selbst sind dafür verantwortlich, was bei uns läuft - oder nicht läuft. Wir allein. Du allein. Verändere dein denken in Sachen Ernährung. Und fang an, dich um das Wertvollste zu kümmern, das du hast: um dein Million Dollar Baby, um deinen Körper. Du hast in deinem ganzen Leben nur den einen.

Wusstest du, dass in deinem Körper pro Sekunde etwa 30 Billiarden chemische Reaktionen ab laufen? Ob Atmung, Zellerneuerung, Immunsystem, Verdauung, Energiegewinnung, Reizleitung in den Nerven, Blutgerinnung, Heilungsprozesse nach Verletzungen und und und. 30 Billiarden - pro Sekunde! Das ist eine gigantische Leistung. Und eines steht fest: Alles, was du deinem Körper an Nahrung zuführst oder ihm bei Diäten nicht zuführst, wirkt sich darauf aus.

Übrigens, den besten Ratgeber in Sachen Ernährung hast du immer bei dir: Deinen Körper. Lern wieder auf ihn zu hören. Und du wirst automatisch alles richtig machen.

So. Genug der Vorrede. Hier kommen sie:

Die 11 besten Abnehmtipps, damit auch du einfach mal schlank wirst

Nimm dir ein bisschen Zeit. Du bekommst nämlich zu den Tipps auch all die Informationen, die du brauchst, um zu verstehen, warum das so ist. Und los geht's:

Hier geht's zu Abnehmtipp 1:

Abnehmtipp 1

------------------------------------------
Du hast jeden Tag die Chance, dein Leben so zu gestalten, wie du es willst!

NUTZT DU DIESE CHANCE?!