9 Top Zeit Tipps

Zeit Tipps - mehr schaffen in weniger Zeit. Mehr schaffen und erreichen in weniger Zeit, warum? Weil du vielleicht nebenher ein Business aufbauen willst, neben deiner normalen Arbeit. weil du dein Hobby nicht (mehr) vernachlässigen willst, Frau und Kind die nötige Aufmerksamkeit schenken willst, Freunde… wie soll man das alles schaffen? Der Tag hat mal nur 24 Stunden….

Zeit Tipps

Also muss man mehr aus dem Tag herausholen, mehr schaffen in weniger Zeit und dadurch wiederum mehr Zeit haben für was anderes haben. Hier bekommst du  9 Top Zeit Tipps, die dies ermöglichen und dir viel Zeit sparen können:

1. Ausschalten

Kurz mal bei Facebook vorbeischauen? Fernseher anmachen? E-Mails checken? All das verhindert die Konzentration auf die Sache! Schalte alles aus, lege deinen Fokus auf deine Aufgabe. Konzentriere dich komplett und richtig – dann geht alles viel schneller.

2. Morgen Stund hat Gold im Mund

Stehe ein, zwei oder drei Stunden VOR Arbeitsbeginn auf. Plane in dieser Zeit deinen Tag, strukturiere dich, stellen einen Plan auf. Arbeite in Ruhe, bevor alle anderen „aufwachen“ und zu arbeiten beginnen. In dieser Zeit kannst du viel, viel mehr erledigen und lieber früher wieder aufhören. Deine Familie, Freunde und Hobbys werden es dir danken.

3. Werde zum Neinsager

Ja-Sager werden nie Zeit sparen und auch nie Zeit haben. Denn sie erledigen nicht nur ihre eigenen Aufgaben, sondern auch die von allen anderen.

4. Mach dich frei

Das kennst du sicher, manchmal kann man einfach keinen klaren Gedanken fassen, man liest Texte mehrmals und hat immer noch keine Ahnung was da steht. Mache eine Pause, gehe raus, lauf um den Block oder mache eine komplett andere, einfache Aufgabe – putze deine Schuhe. Das kann den Kopf frei machen und du kannst im Anschluss neu denken.

5. Fokussieren

Erledige eine Aufgabe nach der anderen. Fange erst dann eine andere an, wenn die aktuelle erledigt ist.

6. Sport bringt Zeit

Sport und auch frische Luft sorgt dafür, dass man sich besser konzentrieren kann. In der Regel macht es auch glücklich, und glückliche Menschen können besser arbeiten. Sport sorgt für Ablenkung und so auch dafür das man den Kopf frei bekommt. Und mit freiem Kopf geht alles leichter von der Hand.

7. Keine Ausreden

Man findet immer einen Grund um etwas nicht zu tun oder tun zu müssen. Aber einfachsten ist es, es einfach zu tun. Wenn es erledigt ist, brauchst du auch nicht mehr darüber nachzudenken…. Und du sparst jede Menge Zeit. Wenn die Ausreden trotzdem am Gewinnen sind: Tipps gegen Durchhänger

8. Plane deine Zeit in Blöcke

Verplane nicht den ganzen Tag komplett durch. Wenn was passiert, was nicht geplant war, ist der ganze Tag im Eimer. 60 Prozent sollten die festen und klaren Aufgaben ausmachen. 20 Prozent als Puffer, wenn die 60 Prozent nicht reichen, es doch mehr ist als gedacht oder was unvorhersehbares geschieht. Und die restlichen 20 Prozent sind für „spontan“ reserviert: Sport, noch ne Aufgabe fertig machen, früher nach Hause, doch ein Termin wahrnehmen, eine Erledigung machen. So gerät dein Tagesplan selten in Gefahr.

9. 2-Minuten

Ein Klassiker der Zeit Tipps, aber man vergisst Ihn im Alltag doch immer wieder: Wenn du eine Aufgabe in maximal 2 Minuten erledigen kannst, dann erledige diese sofort. Schon eine E-Mail 2 mal lesen dauert länger. Lese also die Nachricht gar nicht oder beantworte diese sofort.

Mehr schaffen in weniger Zeit mit diesen Zeit Tipps – kein Hexenwerk!

Wie du siehst, ist es eigentlich gar nicht soooo schwer Zeit zu gewinnen. Du musst dich nur immer wieder auf diese Zeit Tipps besinnen – aller Anfang ist schwer aber nicht unlösbar!

Inhalt
9 Top Zeit Tipps
Video Titel
9 Top Zeit Tipps
Beschreibung

Zeit Tipps - mehr schaffen in weniger Zeit. Mehr schaffen und erreichen in weniger Zeit, warum? Weil du vielleicht nebenher ein Business aufbauen willst, neben deiner normalen Arbeit. weil du dein Hobby nicht (mehr) vernachlässigen willst, Frau und Kind die nötige Aufmerksamkeit schenken willst, Freunde… wie soll man das alles schaffen? Der Tag hat mal nur 24 Stunden….

Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.