Tipps zum Abnehmen 11x

Tipps zum Abnehmen gibt es ja viele und der gute Vorsatz ist schon mal gefasst – abnehmen! Mit diesen Tipps und Tricks fällt es dir wesentlich leichter und hält deine Motivation hoch. Beachte aber auch unsere Serie: Abnehmfehler: [KLICK] die typisch und leicht vermeidbar sind.

tipps zum abnehmen

Tipps zum Abnehmen: 1. Realismus

Bleib realistisch. Wenn Du Dir zu schnelle oder viel zu hohe Ziele setzt, provozierst Du Frust. Du hast deine überflüssigen Pfunde nicht an einem Tag und auch nicht in einer Woche "bekommen". Genau so, wirst Du diese auch in dieser Zeit nicht wieder los.  Wenn du 20kg abnehmen willst, ist das in Ordnung. Das wirst du aber, wie gesagt, nicht in ein paar Tagen schaffen. Das dauert. Große Ziele setzen ist gut – kleine Zwischenziele, die Du dann auch erreichst, sind noch besser. Außerdem wird deine Motivation erhalten bleiben und sich mit jeden kleinen Zwischenziel erhöhen.

Tipps zum Abnehmen: 2. Nicht alles passt zu jedem

Es gibt sooo viele Ernährungskonzepte. Prüfe erst mal was zu dir und vor allem zu deinen Lebensumständen passt. Wenn du ein unpassendes wählst, kannst du auf Dauer nicht durchhalten, du quälst dich nur.

Tipps zum Abnehmen: 3. Spaß haben

Um mit Motivation abzunehmen darfst du dich zu sehr unter Druck setzen. Andauerndes wiegen und messen stresst. Gib dir Zeit und habe Spaß dabei!

Tipps zum Abnehmen: 4. Dicke Gewohnheiten ablegen

Wenn Du mit andauernder Motivation abnehmen willst – mache dir deine dicken Gewohnheiten bewusst. Wenn du bisher jeden Tag eine Tüte Chips gegessen hast, dann lass dies nicht von jetzt auf gleich weg. Da kann sich gerne ein Heißhunger entwickeln. Reduziere erst mal. Kaufe nicht die große Tüte, sondern eine kleine. Reduziere kontinuierlich deinen Konsum. Halbiere beispielswiese jede Woche um die Hälfte – irgendwann hast du diese Gewohnheit abgelegt…

Tipps zum Abnehmen: 5. Gelassen bleiben

Man wird nicht an einem Tag dick – und auch nicht schlank. Es gibt immer mal wieder Tage an denen du „sündigen“ wirst. Du nicht zum Sport gehst oder das „falsche“ gegessen hast oder doch der großen Tüte Chips nicht widerstehen kannst. Ein schlechtes Gewissen nützt dann aber nichts. Einfach gelassen bleiben und danach weiter machen. UND: keine "jetzt ist es auch schon egal" Mentalität entwickeln. Wenn du sündigst und dir ein Eis genehmigst, ist das nicht allzu schlimm. Wenn du dann aber denkst: ach komm, heute ist es eh schon egal und du dann weiter und noch mehr sündigst - dann wird es erst dick...

Tipps zum Abnehmen: 6. Sport einbauen

Baue  Sport in dein Leben ein. Suche dir eine Sportart und gehe dieser nach. Egal was es ist. Wenn du dich mehr und öfter bewegst, purzeln die Kilo schneller und effektiver. du musst ja nicht gleich Leistungssport betreiben. Aber bisschen Bewegung schadet nie und Kleinvieh mach auch Mist

Tipps zum Abnehmen: 7. Mitstreiter

Erzähle und berichte offen und ehrlich von deinen Erfolgen und auch Misserfolgen, da gibt es dann bestimmt den einen oder anderen Mitstreiter/in – oft mehr als man denkt. Mit Motivation abnehmen geht gemeinsam leichter.

11 Tipps zum Abnehmen mit-Motivation-abnehmen-sport-einbauen

Tipps zum Abnehmen: 8. Raus gehen und zeigen

Es besteht immer eine Verbindung zwischen dem Gefühl, welches du für deinen Körper hast und deinem Selbstbewusstsein. Ein neues und besseres Körpergefühl stellt sich beim abnehmen ein. Das musst du nutzen, zeig dich und gehe raus! Sei stolz auf dich!

Tipps zum Abnehmen: 9. Belohnung

Feier deine Erfolge und belohne dich selbst. Setzte hinter jedes (kleine) Ziel eine Belohnung. Was dir eine große Freude bereitet. Gönnen dir einen Kinobesuch mit der Familie, kaufe ein schönes Parfüm. Werfe mit jedem Kilo den einen oder andern Euro in ein Sparschwein und kaufe dir dann die Designerjeans in deiner „neuen“ Größe – das alles erhöht die Motivation und macht dich heiß drauf weitere Ziele zu erreichen.

Tipps zum Abnehmen: 10. Dokumentieren

Mit Motivation abnehmen und diese hoch halten – aufschreiben, dokumentieren. Schreib auf, wenn Sie Sport gemacht hast, deine Erfolge auf. Du läufst 5 Minuten länger als letzte Woche? Aufschreiben. Fotografiere dich. Mache jeden Monat das gleiche Bild von dir. So kannst du immer wieder sehen: es klappt, es geht voran!

11 Tipps zum Abnehmen mit-Motivation-abnehmen-Starten-Sie

Tipps zum Abnehmen: 11. Fang endlich an

Das alles entscheidende: Beginnen JETZT – starte! Aufschieben bringt so gar nichts. Darüber nachdenken, grübeln, Wege suchen – alles gut. Aber ohne Start geht nichts. Wenn nicht heute, wann dann???? Hier klicken wenn ein Durchhänger kommt.

Inhalt
Tipps zum Abnehmen x 11
Artikel Name
Tipps zum Abnehmen x 11
Beschreibung
Tipps zum Abnehmen x 11 Ein guter Vorsatz ist schnell gefasst – abnehmen! Mit unseren Tipps fällt es leichter und hält vor allem die Motivation hoch:
Autor
Publisher Name
LuedeStrike | Motivierter Leben
Publisher Logo

Schreibe einen Kommentar

* Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.